Startseite > Medienlandschaft > to flip or not to flip….

to flip or not to flip….


heißt es im Moment bei allen meinen Video-Blogger-Freunden. Gemeint ist diese neue Kamera:

Das schicke Teil heißt ganz einfach Ultra HD und es gibts hier zu bestaunen: http://www.theflip.com/de-de/.
Es ist so einfach wie es sich auf dem Bild ansieht: mit dem grossen roten Knopf nimmt man auf..einstellen kann man fast gar nichts….na ja, das Datum und die Uhrzeit…das wars dann aber auch schon. (Obwohl „AudioVideoFoto“, 3/2010 eine Sony Kamera zum Sieger erklärt) Aber in den USA ist das Flip-Ding der Renner… dieses kleine VideoTeil hier habe ich damit ratz-fatz aufgezeichnet und in 10 Minuten mit Pinnacle geschnitten:

Immer mehr Kollegen der bloggenden Zunft benutzen entweder diese (oder eine andere) kleine Kamera um ihre blogs damit aufzufrischen..zB
die Kollegen des ZDF die für sport.de arbeiten…da entstehen dann ganz eigene kleine Filme, die von viel Ideenreichtum geprägt sind, anders als das bekannte „Fernsehen“ daherkommen, und auch anders als das bebilderte Netz… eine eigene kleine Kunstform entsteht dort. Ganz besonders gut gefällt mir der rennende Reporter auf den Sport-Seiten von ZDF.de…(blog.zdf.de/sport/) und der hier am Rosenmontag war ein echtes highlight:

Und wer schon immer mal wissen wollte, wie denn eigentlich die Filme gemacht werden die immer so gelehrt daherschwätzen…den klärt dieser BBC-Kollege auf  und enthüllt ein ganz einfaches Rezept:

Tja, so gehts also. Viel Spaß mit den Videos…ich mache mir weiter Gedanken!

Advertisements
Kategorien:Medienlandschaft
  1. Matthias
    18. Februar 2010 um 12:49

    So eine kleine Kamera mit so einer hohen Qualität, das finde ich wunderbar. Und ich will auch eine haben.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: